Wir sind wieder an einer Lösung für unseren Pfarrgarten, der in der ICOMOS-Liste der historischen Gärten und Anlagen der Schweiz, Kanton Aargau, aufgenommen ist.
Nachdem der Kredit für die Sanierung und Instandstellung des Pfarrgartens durch Gärtnereien an der letzten Kirchgemeinde-Versammlung abgelehnt wurde, haben sich Herr Josef Stöckli, ehemaliger Kirchenpfleger und Herr Urs Fischer-Rippstein zur Verfügung gestellt, dass sie die nötigen Renovationsarbeiten mit freiwilligen Helfern und Helferinnen aus unserer Pfarrei durchführen würden.
Nun also unser Aufruf! Wir suchen Männer und Frauen unserer Pfarrei, die Freude und auch Zeit haben, die Wege und Grünanlagen wieder in Stand zu stellen, sowie auch die Bepflanzung mit neuen Bäumchen, Blumen und Sträuchern zu ergänzen. Selbstverständlich können auch Schüler der oberen Klassen mithelfen, die Freude an Gartenarbeiten und ev. schon Erfahrung haben bei Einsätzen von Alpensäuberungen. Auch Spenden zu Gunsten des Projekts, für neue Pflanzen sind sehr willkommen.
Die Kirchenpflege wird auch für kräftige Zwischenverpflegung besorgt sein und dankt allen, die uns bei den Arbeiten im Pfarrgarten helfen und sich an der Aktion beteiligen, ganz besonders den beiden Organisatoren Josef Stöckli und Urs Fischer- Rippstein. Zum guten Ende werden wir uns auch noch bemühen, einen finanziellen Beitrag zur Sanierung von der Denkmalpflege vom Kt. Aargau und der ICOMOS Schweiz zu erhalten.
Gehen wir an die Arbeit, liebe Helfer und Helferinnen, meldet euch bei unserem Kirchenpfleger Hermann Stocker, Tel. 043 305 86 27 oder auf dem Sekretariat der Pfarrei, Tel. 056 496 13 84, wir möchten am 27. April, um 9 Uhr, mit den Arbeiten beginnen.
Die Kirchenpflege Stetten