Herbstlager

Auch dieses Jahr begab sich der Hela-Verein Künten und Stetten auf ein neues Abenteuer. Die 59 Kinder und 26 Leiter wurden von Dorfbewohnern aus Aklavik um Hilfe gebeten. Diese Reise führte die Hela-Schar in das schöne Graubünden, wo sie von den Dorfbewohnern freudig empfangen wurden. Gleichzeitig erwartete sie eine schaurige Überraschung, unsere tapfere Hela-Schar musste sich nämlich gegen Monster aller Arten beweisen. Um die Monster zu bewältigen, hat sich die Hela-Schar ein breitgefächertes Wissen angeeignet und zusätzlich fleissig trainiert. Ihre Fähigkeiten konnten sie erfolgreich gegen die Mumien testen, welche sie mit einem Wasserkatapult endgültig besiegen konnten. Jedoch wurden die Monster stärker und somit kamen Niederlagen und Komplikationen mit ins Spiel.
Die listigen Hexen hatten alle Leiter verzaubert und zu ihren Untertanen verwandelt. Die mutigen Teilnehmer haben sich die Zurückverwandlung der Leiter zum Ziel gesetzt, hart dafür gearbeitet und einen tapferen Sieg ergattert. Zusätzlich fanden sie heraus, dass ihr wahrer Gegner Fridolina Frankenstein ist. Durch ihre Zauberkräfte, einem Portal und der Weltherrschaft als Ziel, konnte sie die Monster beschwören. Zusammen mit den Dorfbewohnern, konnte die Hela-Schar dem Unfug von Fridolina ein Ende setzen. Der Sieg wurde mit einem feierlichen Abend und der heroischen Heimkehr gewürdigt.
Um die einzigartigen Momente nochmals teilen zu können, wird am 26. November 2023 um 14:00 Uhr in der Turnhalle Stetten ein Rückblick veranstaltet.

empfang-singen
empfang-tanz