Viele Besucherinnen und Besucher versammelten sich am Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz vor der Festbühne zum ökumenischen Gottesdienst. Dank der aufgestellten Sonnenschirme und Partyzelte konnten die einen und anderen im Schatten sitzen.
Der reformierte Pfarrer Elmar Bortlik und der katholische Pfarrer Jarosław Płatuński feierten gemeinsam den Festgottesdienst. Alphornklänge mit Keyboard gesdpielt von Stephan und Senja Böller sowie die Schülerband von Jarmila Hiller umrahmten den Gottesdienst mit wunderbaren Klängen und Liedern.
Auch das Organisationskomitee mit Vreni Sekinger und Natalia Wannhoff, sowie die Katechetin Helena Wettstein bereicherten den Gottesdienst mit gsnz persönlichen Fürbitten.
Anschliessend verweilten viele Gottesdienstbesuchende noch am wunderbaren Dorffest. Den drei heissen Tagen nach zu schliessen ist Petrus definitiv ein Remetschwiler. TAUSEND DANK allen, die zu diesem schönen Gottesdienst und zu diesem sehr heimeligen Dorffest beigetragen haben!!!